FANDOM


Gliederung auf der HaupseiteBearbeiten

Die Gliederung (mit den Unterpunkten) versteht man nicht so wirklich auf Anhieb. Kann man das anders gestalten? Zudem lockt man sonst niemanden zum mitmachen an, wenn die erste Seite so leer ist.

Danke für den Hinweis. Kann man ggf. das System so umstellen das man Hinweise mit verschiedenen Tags versehen kann? Das würde die Gliederung vereinfachen, setzt aber evtl. eine Wiki-Erweiterung vorraus. Wenn keiner versteht wovon ich hier rede, erläutere ich es gerne genauer. („Verschlagwortung“)
Ich habe mal versucht die Startseite etwas übersichtlicher zu machen in dem ich die Themen noch einmal zusammengefasst habe und mit der jeweiligen Seite verlinke. Ist das so interessant? Dann würde ich so weiter machen. Bfb60e7 11:51, 12. Apr. 2010 (UTC)

Wie sollen die Inhalte übergeben werden? Bearbeiten

Mich würde interessieren wie die Inhalte übergeben werden sollen. Gerade bei Web-Links und nur PDF-Quellen könnte dies schwierig werden. Bfb60e7 11:51, 12. Apr. 2010 (UTC)

Microtypo/Optik Bearbeiten

  • Gibt es oder sollte ein grobe Vorgabe erstellt werden, wie belegt wird? Momentan herscht ja der Wikipedia Still vor. Mit oder ohne Aufzählungs Kasten vor dem jeweiligen Eintrag?
  • Kann man Wikia etwas verschönern? Kann man den oberen – exterm nervigen - Answers-Kasten wegwerfen?
  • Schön wäre es auch die hässlichen grünen "Bearbeiten" Boxen zu entfernen und ein besseres Bild evtl. mittig anzuorndnen damit für jeden Bildschirm mehr Platz ist. Bfb60e7 11:51, 12. Apr. 2010 (UTC)

Texten zu aktuellen Debatten (Sperren, ACTA) Bearbeiten

Irgendwie fehlt noch ein Bereich für die aktuellen Debatten (Sperren, ACTA, etc.), die sicherlich auch in der Komission auftauchen werden, oder?

Ausserdem fände ich einen Art: Müllhalde Abschnitt gut, wo Leute Links ablegen können, die sie nicht zu ordnen können/wollen. Bfb60e7 11:59, 12. Apr. 2010 (UTC)

Wert des Wikis für die Mitgliedern der Enquete Bearbeiten

Da Ich denke, dass nicht alle Werke des Wikis

a) gekauften und gelesen

b) und kein Mitglied der Enquete immer die ganze Liste durchgehen wird,

liegt der besondere Wert des Wikis auf thematisch passend Verweise zu nicht in Buchform erhältlich Links und Bücher, die zusätzlich noch kurz in ihrem Wert für das jeweilige Thema beschrieben werden. Erst hierdurch würde das Wiki für die Mitgliedern der Enquete praktischer werden als nur eine Suchmaschinen-Anfrage.


Wie seht ihr das?Bfb60e7 15:32, 12. Apr. 2010 (UTC)

Gliederung der Bibliographie Bearbeiten

Die Gliederung der Bibliographie scheint aus meiner Sicht nicht so sinnvoll. Technische und aktuelle Debatten werden vernachlässigt. Ist es möglich einige Punkte zu erweitern? Zu dem wird, wenn ich es richtig verstehe nur Literatur zw. den Jahren 2005-2010 berücksichtig. Ist das richtig? Was würde Herr Postmann dazu sagen?


Bfb60e7 18:29, 12. Apr. 2010 (UTC)

Verlag Dr. Kovac? Bearbeiten

Verlag Dr. Kovac sehe ich recht häufig. Machen diese gedruckten Dr.-Arbeiten Sinn? Es wäre schön, wenn die Leute, die diese Texte einstellen, kurz begründen würden, warum Sie diese Texte empfehlen.

Die meisten dt. Dr.-Arbeiten, die ich kenne, lesen sich eher schlecht und sind oft keine guten Einstiegstexte. (Keine Kritik an den Texten, aber eine Begründung wäre aus meiner Sicht besser.)

http://enquete-bibliographie.wikia.com/index.php?title=Bildung_und_Forschung&curid=1728&diff=2336&oldid=2310

217.25.169.105 12:27, 14. Apr. 2010 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki